PROJECT NEPAL - UNSER ENGAGEMENT IN NEPAL

In loser Reihenfolge stellen wir Euch hier ein paar Projekte in Bildern vor. Diese stehen nicht immer im direkten Zusammenhang mit Projekten von unserem Verein Project Nepal e.V., verdeutlichen aber die intensive Zusammenarbeit mit den lokalen Organisationen vor Ort.

ALT RIXDORFER WEIHNACHTSMARKT
  • Projekt Nepal e.V. stellt sich zum 1.Mal einer breiten Öffentlichkeit vor.
    Mit unserem Stand waren wir vom 2. - 4.Dezember auf dem Alt Rixdorfer Weihnachtsmarkt in Berlin-Neukölln.

    Bei Masala Chai und selbstgemachten, indisch nepalesischem Gebäck konnten sich die Besucher über unseren Verein informieren und mehr über unsere Werte, letzte und aktuelle Projekte erfahren.

    Auch haben wir unser neuestes Projekt, die Bildungspatenschaften vorgestellt und wer wollte, konnte gleich vor Ort den Mitgliedsantrag ausfüllen und unseren Verein verstärken.

    Unser erster Fotokalender oder hochwertige Schwarz-Weiß Drucke auf Fine Art Papier waren ebenso im Angebot.
    Auch hatten wir eine Vielzahl von Souvenirs aus Nepal im Angebot.
    Fast alles handgefertigt.
    Hand Malas, Schlüsselanhänger aus Filztierchen, Tibetische Gebetsflaggen, Nepalflaggen und mehr.

    Der Erlös aus dem Verkauf fliesst nach Abzug aller Kosten in unsere Projekte.


DENTAL CAMP
  • Das Siddhi Memorial Foundation Hospital in Kathmandu bietet in nahegelegenen Schulen sogenannte Dental Camps an. Da bietet die Klinik und die Zahnärztin kostenlose Untersuchungen für die jungen Schüler und Schülerinnen an.
    Falls sie etwas auffälliges diagnostiziert, erhalten die Kinder für die entsprechende Behandlung im SMF einen Rabatt.
    Leider erhalten die Kinder außerhalb solcher Aktionen keine regelmäßigen Untersuchungen und somit ist das Camp von besonderer Wichtigkeit.


3 TÄGIGER WORKSHOP & AUSSTATTUNG DER SCHULBIBLIOTHEK
  • Am 10.Juni wurden im Beisein von Vertretern von Chhahari Organization Nepal, 200 Bücher und weiteres Lehrmaterial an die Shree Krishna Higher Secondary Scholl in Ramechhap, an die Lehrer und Lehrerinnen der Schule übergeben.

    Die Chhahari-Organization Nepal organisierte mit Unterstützung von "Project Nepal e.V.- for our children of the mountain" und mit Unterstützung von Eco Connect Pvt. Ltd. ein "Training zur Herstellung von wiederverwendbaren Damenbinden und zur Förderung des Unternehmertums" .


Ja, auch wir verwenden Cookies auf unserer Website, um den Service und die Performance der Seite zu verbessern – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website besuchen zu können.